Singschule Bonn
Singen. Chöre. Fortbildungen.

Stimmen

"Nichts ist so schön, wie gemeinsames Singen. Singen befreit den Kopf, den Atem, die Seele. Singen ist kommunikativ und singen kann jeder – wenn er/sie erst mal anfängt! Hoffentlich dürfen wir bald wieder die Seele fliegen lassen. - Milena Hiessls Singschule ist dafür der beste Startplatz." Dr. Solveig Palm, Leiterin Netzwerk Ludwig van B.

"Ich freue mich jedesmal sehr auf den Chor mit Milena. Auch nach einem anstrengendem Tag gehe ich aufgrund Milenas mitreißender Art und der Freude am Singen immer „beseelt“ und gestärkt nach Hause!" Katja Hackenbracht, Mitglied im Erwachsenenchor

"Unsere Tochter fühlt sich im Kinderchor bei den Bonner Spatzen richtig wohl. Sie ist als schüchternes Kind nach der Probe immer ganz begeistert, glückselig und aufgedreht. Sie führt uns ganz stolz die neu gelernten Lieder und kombinierten Bewegungen vor. Milena als Chorleiterin hat eine sehr herzliche, ermutigende und inspirierende Art und eine tolle Stimme. Die ausgewählten Stücke sind Jahreszeiten- und themenspezifisch passend ausgesucht. Was mir besonders gut gefällt: Es wird ein anderes als das übliche Spektrum an Kinderliedern gesungen - frisch, modern, durchaus anspruchsvoll, vor allem in der Kombination mit den Bewegungen. 5 von 5 Sternen von uns :-) Alles Gute weiterhin!" Anne M., Mama von Marlene aus dem Kinderchor

Ich habe in den letzten Jahren häufig an Fortbildungen unter der Leitung von Milena Hiessl teilgenommen. Es war immer toll! Man geht fröhlich singend nach Hause und steckt so voller Ideen, Anregungen und Inspiration, dass man es kaum abwarten kann, diese in die Tat umzusetzen. Sehr empfehlen kann ich auch ihre Teamworkshops! Sie reißt mit ihrer charismatischen Ausstrahlung einfach jeden mit. Eine echte Bereicherung für die musikalische Arbeit mit Kindern! Sabine Müller, Sozialpädagogin

"Ich mag die Singschule, weil ich dort nicht das Gefühl habe, etwas leisten zu müssen, sondern ständig bestärkt werde, dass ich etwas kann. Seit ich den Erwachsenen-Chor dort besuche, singe ich ständig und überall und das hebt meine Stimmung enorm. Die Art, wie die Freude am singen vermittelt wird ist nur genial. Das trifft auch auf die Fortbildungen für Erzieher zu: sofort umsetzbar, kommt immer super an!!!! Möchte sie nicht mehr missen und kann sie nur empfehlen!" Britta Maul, Erzieherin und Mitglied im Erwachsenenchor

"Ich habe über die Fortbildung „Singende Kindergärten“ das Singen für mich entdeckt! Mit Freude gehe ich in den Chor, weil ich hier den Spaß am Singen erleben kann. Jeder kann singen und man muss sich nur trauen und dies ist in diesem Chor auf jeden Fall möglich!" Alexandra Schlösser, Erzieherin und Mitglied im Erwachsenenchor